Seit vielen Jahren interessiere ich mich für leerstehende Häuser, zurückgelassene Höfe, stillgelegte Industrieruinen und verlassene Kliniken.

Dort wo damals noch das Leben pulsierte, gearbeitet wurde oder Menschen zuhause waren, herrscht nun Stille.

Manche Orte sind magisch, andere bedrückend, wieder andere nur kalt und leer.

Aber immer üben sie auf mich diesen Reiz aus, sie zu besuchen und auf Fotos zu dokumentieren was einmal war.

Ein Stück Vergangenheit auf Bilder zu bannen und in die Gegenwart mitnehmen, das ist meine Passion.

Wie viel Schönheit und Anmut selbst verfallende Gebäude noch ausstrahlen, möchte ich hier zeigen.

 

Menschen, die mutwillig diese Orte zerstören, beschmieren oder ausbeuten verachte ich zutiefst. Deshalb distanziere ich mich auch ausdrücklich von jeglicher Art des Vandalismus und werde zum Schutz dieser Gebäude keine Ortsangaben machen.